Wer sind wir?

 

„Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten“
(Chinesisches Sprichwort)

Bereits vor über 35 Jahren faszinierte und fesselte mich die Computer-Technologie…auch wenn wir uns heute fast nicht mehr vorstellen können, mit welch zum Teil primitiv anmutenden Schritten man damals zum Ziel gelangen „musste“! Beeindruckend, was in den letzten 3 Jahrzehnten daraus entstanden ist.

Allerdings war für mich bereits damals klar, dass die immer leistungsfähiger werdende Informations-Technologie „nur“ als Werkzeug, als Instrument für den Anwendenden verstanden und eingesetzt werden darf! Kein Computersystem kann so intelligent sein, dass es letztendlich wichtige Entscheidungen für den Menschen OHNE abschliessendes Urteil des Menschen treffen darf!

Daran haben wir in den letzten rund 25 Jahren intensiv gearbeitet und verschiedene Lösungen für unsere Kunden entwickelt. Dazu zählen Projekte für die Industrie, für den Dienstleistungsbereich sowie die öffentliche Verwaltung.

Die Dietlenberger GmbH konnte sich durch ihre einfachen Strukturen immer wieder höchst flexibel den modernen Gegebenheiten als IT-Unternehmung anpassen und so den ständig wachsenden Herausforderungen an die IT-Branche erfolgreich begegnen.

Die jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit mit internen Mitarbeitenden wie auch mit externen Fachkräften hat ihre Spuren hinterlassen! Auch wenn immer wieder Know-How eingekauft wurde, sind ausnahmslos alle Services in unserem Angebot vollständig betreut! Darauf legen wir grossen Wert, darauf bin ich als Gründer, Inhaber und Geschäftsführer sehr stolz!

Herzlichen Dank!

Ihr Ulrich Zaugg

Microsoft Certified Trainer Microsoft Certified Application Developer Microsoft Certified Technology Specialist Microsoft Certified Professional